Auf einen Blick

Bitte beachten Sie:  Grippezeit! Stärken Sie Ihr Immunsystem mit hochwirksamen Vitamin C Infusionen!

Biofeedback

Viele körpereigene Vorgänge, sind unserem Bewusstsein nicht direkt zugänglich. Sind wir angespannt - oder entspannt -verändern sich Atemfrequenz, Muskelanspannung, Pulsschlag und Hauttemperatur und vieles mehr.

Biofeedback macht solche unbewussten Reaktionen am Bildschirm sichtbar und damit -durch Training- beeinflussbar. Jeder kann lernen vegetative Reaktionen zu steuern und zu kontrollieren. Hautleitwert (bekannt vom Lügendetektor), Hauttemperatur (Entspannungstraining), Muskelspannung (chronischer Rückenschmerz) und Gefäßweit- bzw. -engstellung (Migränetherapie), sind nur einige der Möglichkeiten, die mit Hilfe dieses Programms beeinflussbar werden, indem man am Bildschirm deren Veränderung sichtbar macht.

Beim Biofeedback erfahren Sie unmittelbar den Anspannungszustand Ihres Körpers und lernen so, die Körperfunktionen willentlich zu beeinflussen. Statt Schmerzen und Verspannungen: tiefe innere Ruhe, Gelassenheit und Distanz gegenüber der Umgebung.

Wir setzen Biofeedback mit großem Erfolg ein bei:

• - Spannungskopfschmerz und Migräne
  • - Chronische Schmerzen
  • - Bluthochdruck
  • - Durchblutungsstörungen
  • - unterstützend bei psychosomatischen Erkrankungen
  • - sowie Angst und Panikattacken

Bei der Migräne kommt es zu einer Abnahme der Anfallshäufigkeit um bis zu 50 %!

10-12 Sitzungen, 1-2 Mal wöchentlich